SPD Ortsverein Barmen verknüpfte Jubilarehrung mit Neumitgliederbegrüßung
Um ihren langjährigen Genossinnen und Genossen zu danken und 13 neuen Mitgliedern den Einstieg in die Parteiarbeit zu erleichtern, verknüpfte der SPD Ortsverein Barmen am 14. November 2013 ihren Neumitgliederempfang mit einer Jubilarehrung.
An dem Abend, der im Ortsvereinsbüro an der Sedanstraße 127 stattfand, wies Mariane Christmann mit 67 Jahren die längste Mitgliedschaft auf. Dicht auf den Fersen folgten ihr Reinhard Meis und Rolf Schilling mit jeweils 55 Jahren SPD-Zugehörigkeit. Eine Ehrung erhielten auch Karlheinz Emmert, Stadtverordneter und ehemaliger Vorsitzender des SPD Ortsvereins Barmen (35), Anne Sallermann (30), Ulrich Lonn (30), Sprecher der SPD Fraktion in der Bezirksvertretung Barmen, Dietmar Dönges (30, in Vertretung), Franz Masopust und Lutz Meyer (25).


Die 35 Gäste des Abends brachten es zusammen auf insgesamt mehr als 500 SPD-Mitgliedschaftsjahre.
Auf die Jubilare und sechs der 13 Neumitglieder, die in den letzten Monaten dem SPD Ortsverein Barmen beigetreten sind, wartete ein herzlicher Empfang durch zahlreiche Vorstandsmitglieder und Wuppertaler SPD Funktionäre.
Unter anderem nahmen Bürgermeistern Ursula Schulz, Detlef Roderich Roß, Vorsitzender der SPD AG 60 Plus, und Alexander Hobusch, Vorsitzender der Jusos Wuppertal, teil. Ohne bürokratische Tagesordnung erhielten die Anwesenden, im Anschluss der Ehrung und einer Kennenlernrunde, die Gelegenheit, sich im Dialog auszutauschen und zu vernetzen.
„Es ist mir wichtig den langjährigen Weggefährten der SPD zu danken und die Neumitglieder zu begrüßen, um das Eis zwischen beiden Gruppen durch eine Annäherung zu brechen“ sagte Servet Köksal, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Barmen, und fügte hinzu “ jedes neue Mitglied ist herzlich Willkommen“.