Kunstinteressierte können am Freitag, 29. Mai 2015, um 18.00 Uhr, an einer besonderen Ausstellungseröffnung der jungen Künstler Nuh Ates und Deniz Caglar Dogan teilnehmen. Die Vernissage des Künstler-Duos trägt den Titel „Legenden & Erinnerungen“ und findet im Ortsvereinsbüro der SPD Barmen an der Sedanstraße 127 statt. Der Eintritt ist frei.
Ates und Dogan sind Privatschüler des bekannten Wuppertaler Künstlers Prof. Dr. h.c. Ismail Coban und erhalten Unterstützung durch die gleichnamige Stiftung von Coban zur Förderung junger Künstler. In den auszustellenden Werken sind überwiegend persönliche Erinnerungen und Erlebnisse des Künstler-Duos zu sehen. Die Bilder fesseln die Betrachter durch ihre thematische Tiefe und Ausdrucksstärke.
Die weiteren Ausstellungszeiten sind vom 30. Mai bis 21. Juni 2015 jeweils samstags und sonntagsvon 14.00 bis 17.00 Uhr.
Musikalisch begleiten den Abend auf der Gitarre und der Ney das Duo Fikret Eken und Umut Karakaya. Die Ney ist eine Längsflöte, die aus dem zentralasiatischen Raum stammt und dessen Klang viele Hörer als sehnsuchtsvoll empfinden.
Der SPD Ortsverein Barmen organisiert die Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Ismail Coban Stiftung zur Förderung junger Künstler. Diese Ausstellung ist mittlerweile die siebte in den Räumen der SPD Barmen. Vor allem unbekannteren Künstlern wollen die GenossInnen ihren Raum als Plattform anbieten. Bei Bedarf helfen sie auch bei der Ausstellungsorganisation. Interessierte können sich herzlich gerne unter spdbarmen.de melden.
Neben den ausstellenden Künstlern stehen an dem Abend für Gespräche unter anderem auchCoban, Andreas Mucke (Oberbürgermeisterkandidat der SPD) und Andreas Bialas(kulturpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion NRW) zur Verfügung.
Vernissage: "Legenden & Erinnerungen" am 29.05.2015
