Übersicht

Meldungen

SPD-Wuppertal: Lohnerhöhung kann man wählen

„Menschen müssen von ihrer Arbeit leben können. Daher brauchen wir einen gesetzlichen Mindestlohn von 12 €. Und zwar schon im nächsten Jahr. Dies ist ein zentrales Ziel der SPD für die Arbeit der neuen Bundesregierung.“, so Helge Lindh, SPD Bundestagsabgeordneter.

Bild: Jens Grossmann

SPD-Ratsfraktion wählt Vorsitz und Vorstand neu

Der Fraktionsvorsitzende Klaus Jürgen Reese und seine Stellvertretungen Dilek Engin und Servet Köksal wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die SPD-Ratsfraktion hat satzungsgemäß ein Jahr nach der Kommunalwahl ihren Fraktionsvorsitz und Fraktionsvorstand neugewählt. Der Fraktionsvorsitzende Klaus Jürgen Reese und seine Stellvertretungen…

Hubertus Heil besucht die „Junior-Uni“ Wuppertal

Am Dienstag, 14.09. um 17:00 Uhr kommt Bundesminister Hubertus Heil nach Wuppertal. „Er wird die Wuppertaler „Kinder- und Jugend-Universität für das Bergische Land“ besuchen – ein europaweites Aushängeschild für Jugendbildung und Wissenschaftsförderung und zugleich innovatives Projekt unserer Heimatstadt.“ sagt Servet…

Martin Schulz kommt nach Wuppertal!

Der Präsident des Europäischen Parlamentes a.D. ist am 28. August 2021 zu Gast auf dem Laurentiusplatz! Martin Schulz steht wie kaum ein anderer Politiker unserer Zeit für die Vertiefung der Europäischen Zusammenarbeit und die Stärkung des Europäischen Parlaments. Seine…

SPD Wuppertal – Stadtradeln 2021

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Wuppertaler und Wuppertalerinnen, wir hoffen, Ihr hattet erholsame Sommerferien und startet gut aufgetankt in den Alltag. Am Freitag startet die „STADTRADELN“ Challenge 2021. STADTRADELN ist ein deutschlandweiter Wettbewerb. Es geht darum 21 Tage lang möglichst…

Unsere Politik für ein gerechteres und nachhaltigeres Deutschland – SPD Kanzlerkandidat Olaf Scholz kommt am Samstag, 14.08. nach Wuppertal

Der Kanzlerkandidat der SPD, Olaf Scholz, kommt am Samstag, 14.08.2021 nach Wuppertal. Ab 14 Uhr lädt der SPD-Unterbezirk Wuppertal zu einer öffentlichen Kundgebung mit Olaf Scholz und den Bundestagskandidaten Helge Lindh und Ingo Schäfer auf dem Laurentius-Platz in Wuppertal-Elberfeld ein.

„Die ersten Plakate hängen“!

Die ersten Plakate hängen! Jetzt geht der Wahlkampf richtig los. Nun geht es auf die Straße, um die Menschen von unseren politischen Zielen und unserem Programm zu überzeugen. Der einzige Lobbyismus, für den ich zu haben bin, ist, das…

85 Jahre – 85 Erlebnisse. Die Wuppertaler SPD startet anlässlich des 85. Geburtstages des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Dr. Willfried Penner einen Wettbewerb

Am 25. Mai ist der ehemalige Wuppertaler Bundestagsabgeordnete und langjährige Vorsitzende des Wuppertaler Sportbundes, Dr. Willfried Penner, 85 Jahre alt geworden. Nachdem die Wuppertaler SPD ihren ehemaligen Parteivorsitzenden zu seinem Ehrentag mit einem Präsent für sein jahrzehntelanges Engagement für unsere…

Europa liegt mitten in Wuppertal!

Wuppertaler SPD lädt in der zweiten Sommerschulferienphase zu einer „digitalen Schnitzeljagd“ auf der Nordbahntrasse ein Europa ist für viele Menschen weit weg – sowohl geographisch wie auch politisch. Dabei ist Europa mitten unter uns. Und oftmals ein Schlüssel zur Lösung…

Europa liegt mitten in Wuppertal!

Wuppertaler SPD lädt in der zweiten Sommerschulferienphase zu einer „digitalen Schnitzeljagd“ auf der Nordbahntrasse ein Europa ist für viele Menschen weit weg – sowohl geographisch wie auch politisch. Dabei ist Europa mitten unter uns. Und oftmals ein Schlüssel zur Lösung…

Hochwasser-Hilfe: Spendenkonto

Liebe Genossinnen und Genossen, die Bilder des Starkregens und die hierdurch verursachten Überflutungen und Schäden sind uns allen noch präsent. Die Stadtteile Barmen, Beyenburg, Heckinghausen, Langerfeld und Kohlfurth sind besonders betroffen. In der Zwischenzeit sind die Aufräumarbeiten im vollen Gange…

Wir stehen zusammen!

Die Wuppertaler SPD ist erschüttert über die Hochwasserschäden und dankt allen, die helfend im Einsatz waren Der Vorsitzende der Wuppertaler SPD, Servet Köksal, erklärt: Unsere Stadt war seit Mittwochnachmittag im Ausnahmezustand. Sie wurde buchstäblich kalt erwischt von einem Dauerregen, der…

Nominierungsempfehlung für die Wuppertaler Landtagswahlkreise konnte nicht vorgenommen werden

Für den vergangenen Samstag hatte die Wuppertaler SPD zu ihrem digitalen Unterbezirksparteitag eingeladen, um eine Nominierungsempfehlung für die Kandidatinnen und Kandidaten der drei Landtagswahlkreise auszusprechen. Aufgrund unerwarteter technischer Probleme konnte die Nominierung jedoch nicht vorgenommen werden. Die Entscheidung für einen…